Die Stationen meines Lebens

Persönliche Weiterentwicklung und ein fortwährender Verbesserungsprozess bestimmen auch mein Leben. Lieber schaffe ich etwas weniger mit hoher Qualität, als viel Minderwertiges. Erfolg ist wie ein Tischtuch: Ziehe man an der einen Ecke zu doll, wird es auf der anderen Seite eng und Wichtiges bleibt auf der Strecke. Abweichungen in der Balance zwischen Privatleben, Arbeit, Familie und Gesundheit sind ständig zu prüfen. Der Weg zum Glück ist auf mehreren Ebenen zu suchen.

Mehr zur Motivation
Daniel Koch
2016

Baufinanzierungsberater (Geschäftsführer)
Hanse-Hypotheken-Kontor UG (haftungsbeschränkt)

 

Sachverständiger für das Versicherungswesen 
Bundesverband der Sachverständigen f. d. Versicherungswesen e.V.

 

Schadenregulierer BVSV
Bundesverband der Sachverständigen f. d. Versicherungswesen e.V.

Zulassung “Beratung- & Schulungsförderung”

BAFA Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle

 

Finanz- und Businesscoach Daniel Koch

Gewerbliche Finanzberatung & Strategische Unternehmensentwicklung

2015
2014

Sachverständiger für Grundstücks- & Gebäudebewertung

DESAG Deutschen Sachverständigen Gesellschaft mbh

Experte gewerbliche & industrielle Sachversicherung

Deutsche Maklerakademie

 

Experte für betriebliche Haftpflichtversicherung

Deutsche Maklerakademie

2013
2012

Bankfachwirt

IHK Prüfung 2013

 

Q-plus Coach für Selbstständige & kleine Unternehmen

Lehrstuhl Gründungsmanagement der Leuphana Universität

Berater für Gewerbe- und Immobilienkunden

ACN Assekuranz Contor Nord GmbH | Versicherungsmakler

 

TÜV Rheinland zertifizierter Gründungscoach

Personenzertifizierungsstelle PersCert TÜV

2011
2009

Zulassung ”Gründercoaching Deutschland”

KfW-Beraterbörse

 

Senior Consultant, Assistenz der Geschäftsleitung

next four GmbH | Anlageberatung & Vermögensplanung

Finanzplaner (Senior Consultant)

tvest hamburg financial planning GmbH

 

Finanzierungs- & Immobilienmakler (Juniorberater)

Dr. Hausbau & Grund Immobilien GmbH | Immobilienexperte

2008
2007

Fachwirt für Finanzberatungen

IHK Prüfung 2009

 

Summer Associate (Juniorberater)

Eder & Partner | Unternehmensberater der Assekuranz

Gründercoaching, Unternehmensberatung

Gewerbeanmeldung

 

Fachberater für Finanzdienstleistungen

IHK Prüfung 2007

2006
2004

Vertriebsunterstützung (Juniorberater)

Idee Status Plan Ltd. | Entwicklung von Immobilienprojekten

Finanz- und Versicherungsmakler

Gewerbeanmeldung

 

Personalberatung /-vermittlung

Gewerbeanmeldung

2003

Entweder gehe ich meinen Weg oder den Weg eines Anderen

Nur wie finde ich eigentlich meinen eigenen Weg? Wer bin ich und wie soll sich die Welt an mich erinnern? Sofern Sie diese Fragen beantworten können, haben Sie bereits die Basis für ein erfülltes Leben gefunden. Nun gilt es, diesen Weg erfolgreich auszubauen. Auch wenn sich in meiner Welt alles um die Finanzen dreht, ist nicht der finanzielle, sondern der ganz eigene persönliche  Erfolg ausschlaggebend.

 

Die kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung des eigenen Lebensweges und der dazugehörenden Personen spielen eine wichtige Rolle. Für diesen Entwicklungsprozess bewege ich mich ständig auf dem Kontinuum zwischen persönlichem Coaching und fachlicher Beratung. Unabhängig vom beruflichen Status der Person betrachte ich vorab die Gesamtsituation, aus der wir uns gemeinsam punktuell in die akademischen Einzeldisziplinen bewegen.

 

Erfahrungsgemäß bleibt dem Menschen der Fortschritt verwehrt, der dazu persönlich noch nicht bereit ist. In meinen Augen bilden der persönliche und der finanzielle Erfolg eine Einheit. Dem persönlichen Weg zum Glück ist alles nachgelagert und die Basis meiner Betrachtung. Privatpersonen und Unternehmer im persönlichen Veränderungsprozess sind bei mir genau richtig. Als Sparringspartner optimiere ich vorhandenes, biete Know-how für lebenslanges Wachstum und lotse Sie durch den Dschungel der Finanzen.